Deutsch (DE-CH-AT)Nederlands - nl-NLEnglish (United Kingdom)

Darf ich mich vorstellen ?

Zeitlich bewege ich mich in meiner 2. Lebenshälfte, räumlich am liebsten mit dem Fahrrad - und damit (fast) überall hin.

Seit ich in 2003 begonnen habe, längere Radtouren zu unternehmen, die mich u.a. nach Andalusien, nach Moskau, ans Nordkapp und an viele andere schöne Orte geführt haben, möchte ich weiterfahren, solange mein Körper mir die Möglichkeit läßt. Meine Motivation zum Radreisen wird weder durch sportlichen Ehrgeiz noch durch den Wunsch nach gesundheitsbewußter Lebensführung getragen - sie ist aus der bloßen Lust am Erlebnis entstanden und es ist mir auch nach einer mehr als halbjährigen Europatour in 2008 nicht gelungen, einen Punkt des Überdrusses zu finden.

Auf dem Rad kann ich meinen Gedanken freien Lauf lassen, meine Umgebung mit offenen Sinnen wahrnehmen, die Schönheit der Natur erleben und bin immer genau dort, wo mein Körper auch ist. Nenne man es Leidenschaft oder Sucht - ich würde gerne viele Menschen anstecken mit dieser Begeisterung und - so ganz nebenbei - dazu beitragen, kulturelle und touristische Interessen mit dem Wunsch, die Natur zu bewahren, in Einklang zu bringen.

Unter dem Motto Radkulturlaub biete ich - teils in Zusammenarbeit mit grösseren Reiseanbiertern - Radtouren und Radreisen an, die nicht durch sportliche Überambitioniertheit abschrecken, sondern ein Erleben von Bewegung, Natur und Kultur ermöglichen sollen.

Johanna Pfeffer

 

 

(link zum Reiseblog 2008: http://www.jobeamer.blogspot.com/)